Seminare


Erlebnisabende mit ätherischen Ölen
mit Annikki Ekelund

Details

Ätherische Öle sind wahre Wunderwerke der Natur! 

Sie werden durch unsere Nase aufgenommen und von dort an das limbische System, dem Sitz unsere Emotionen in unserem Gehirn, weitergeleitet. 

Dort wirken sie auf die verschiedensten Arten und Weisen, erinnern uns mit Ihren Duftkompositionen - bewusst oder unbewusst - an vergangene Zeiten und modulieren unsere Stimmung. 

Auf die Haut aufgetragen sind sie in der Lage bis in unseren Blutstrom zu sickern und von dort in alle Zellen zu wandern und dort ihre Wunder zu vollbringen. 

Je nach Art des ätherischen Öls, des Anbaugebietes, des Wetters während des Wachstums -sowie des Extraktionsverfahrens - hat jedes Öl seine eigene Magie.

Ein Feuerwerk synergistischer Substanzen (Lavendelöl hat zum Beispiel bis zu 200 verschiedene biochemische Komponenten), die das Körper, Geist & Seele System sanft harmonisieren und stärken. 

So können ätherische Öle zum Beispiel immunstärkend sein, antibiotisch & antiviral wirken, die Haut verbessern, Entzündungen hemmen, Depressionen lindern, Energie geben, die Verdauung beeinflussen, das vegetative Nervensystem ausbalancieren und sooooo vieles mehr. 

Die Einsatzgebiete sind endlos und Du kannst kinderleicht Deine eigenen Erfahrungen damit machen. 

Diese duften Erlebnisabende sind eine Einladung an Dich, erste Erfahrungen mit ätherischen Ölen zu sammeln und verzaubert von den ätherischen Ölen einen spassigen Abend mit uns  zu erleben. 


Vibratuning Sessions

mit Christine M. Grimm - Klangtherapeuting

Körper, Geist und Seele in Einklang bringen mit Klang, Stimme und Atem

19. September 2020   90min/160Chf  120min/200Chf

Details

Die Vibratuning Sessions können individuell zusammengestellt werden:

  • Stimmanalyse nach Tönen, Elementen und/oder Chakren
  • Atem- und Loslassarbeit mit therapeutischem Yoga
  • Ganzheitliche Arbeit mit Sing - und/oder Sprechstimme
  • Klangmassage mit Klangschalen, Perkussion und Stimmgabeln
  • Gesichtsbehandlungen mit Klang und Lotion Massage
  • Anweisungen für die tägliche Praxis mit Atem, Klang & Stimme

___________________________________

“Nach der Sitzung fühlte ich mich als ganzer Mensch und in Harmonie mit mir selbst – energetisch und emotional. Diese Therapie bringt uns wieder in Einklang und ist für einen klaren Geist, inneren Frieden und eine bessere Nutzung eigener Potentiale nur zu empfehlen. (S.M., Santa Barbara/CA)

“Wunderbare Frau, man spürt die Freude am Klang und das grosse Hintergrundwissen. Die Klangmassage versetzt einen in Schwingung, konnte einfach geniessen und mich vertrauensvoll hingeben. Unglaublich wohltuend, nur zu empfehlen!” (Simone L., Zürich/CH)

“Ich fand meine persönliche Stimmanalyse Session sehr faszinierend – speziell, weil Christine bestimmte Töne meiner Stimme mit Bereichen meines Lebens verbinden konnte” (Alison S. Ojaj/CA)

 

___________________________________

Christine M. Grimm - Klangtherapeutin & Sängerin- Songwriterin aus Kalifornien  benutzt Stimmgabeln, Klangschalen und Stimmanalyse, um Körper, Geist und Seele in Balance zu bringen. 

Sie ist auch in Performance Wellness, BioSonics RepatteringTM und Yoga Therapie ausgebildet. 

Ihre Vibratuning Methode ("Stimme im Einklang - Leben im Einklang") verbindet Konzepte der Chakren und der 5 Elemente mit modernen Ansätzen des Heilens. 

Die Deutsch Amerikanerin lebte seit ihrem 5. Lebensjahr in Amerika. Sie hat ihr Studium in Literatur und Musik an der California Lutheran University abgeschlossen und erwarb ihren Master of Fine Arts (MFA) an der Theaterfakultät der Universität Los Angeles. 
Sie ist MItglied des Amerikanischen Verbandes der Klangheiler (American Sound Healers Association). Seit 2014 praktiziert sie Klangtherapie und unterichtet Kurse in ihrer Vibratuning Praxis in Zürich. Seit 2020 bietet sie auch Workshops und Konzerte in Walenstadt an. 

www.vibratuning.ch

 

 



 

 

 

 



Vibratuning Klangbad mit Christine M. Grimm

Erlebe Tiefenentspannung mit Klangschalen, Biosonic Stimmgabeln, Gong & Perkussionsinstrumenten

31. Oktober 2020 19 Uhr 40Chf/Person

Details

Was ist ein Vibratuning Klangbad?

Während Du auf einer Matte liegst, verzaubert Dich Klangtherapeutin Christine M. Grimm mit einer zarten, aber tiefgehenden Klanglandschaft. 

Du erlebst eine sehr tiefe Entspannung mit Klangschalen und BioSonics Stimmgabeln, sowie dem Gong und Perkussionsinstrumenten. 

Falls Du es wünschst, kannst Du diese wohltuenden Klänge auch direkt am Körper erleben. 

Diese Veranstaltung fäng mit einer Einführung in die Klangheilung an. 

Dann hast Du die Möglichkeit, eine Absicht für den Abend zu formulieren, gefolgt von einer Atemübung, um den Stress loszulassen. 

Nach dem Klangbad gibt es eine Feedback Runde und Raum für Fragen zu dieser einmaligen Erfahrung. 

___________________________________

Christine M. Grimm - Klangtherapeutin & Sängerin- Songwriterin aus Kalifornien benutzt Stimmgabeln, Klangschalen und Stimmanalyse, um Körper, Geist und Seele in Balance zu bringen. 

Sie ist auch in Performance Wellness, BioSonics RepatteringTM und Yoga Therapie ausgebildet. 

Ihre Vibratuning Methode ("Stimme im Einklang - Leben im Einklang") verbindet Konzepte der Chakren und der 5 Elemente mit modernen Ansätzen des Heilens. 

Die Deutsch Amerikanerin lebte seit ihrem 5. Lebensjahr in Amerika. Sie hat ihr Studium in Literatur und Musik an der California Lutheran University abgeschlossen und erwarb ihren Master of Fine Arts (MFA) an der Theaterfakultät der Universität Los Angeles. 
Sie ist MItglied des Amerikanischen Verbandes der Klangheiler (American Sound Healers Association). Seit 2014 praktiziert sie Klangtherapie und unterichtet Kurse in ihrer Vibratuning Praxis in Zürich. Seit 2020 bietet sie auch Workshops und Konzerte in Walenstadt an. 

www.vibratuning.ch

 

 



 

 

 

 


Yoga auf dem Stuhl
Lebenslust, Spannkraft, Freude & Balance im Alter
mit Petra Vollrath

Diverse Termine des Jahres 2020/2021

jeweils an einem Samstag 13-14 Uhr à 25 CHF

Details
Sie interessieren sich für Yoga im Alter, würden gerne damit anfangen aber die Vorstellung, längere Zeit im Schneidersitz auf dem Boden zu sitzen hindert Sie? 

Es gibt viele Menschen, die sich den Anforderungen einer herkömmlichen Yoga-Stunde nicht stellen möchten oder nicht können.
Sie wollen aber etwas für ihre Gesundheit tun und die Tiefe des Yoga erleben?

Dann ist Yoga auf dem Stuhl genau das Richtige für Sie.

Yoga auf dem Stuhl hilft, unwillkommene Symptome der nachlassenden körperlichen Aktivität zu
minimieren & den Alterungsprozess als Herausforderung anzunehmen und mit ihm zu wachsen.
Die altersbedingte Zerbrechlichkeit kann so kraftvoll gewandelt werden
zu Sicherheit und Wohbefinden

Auf der körperlichen Ebene hat Yoga auf dem Stuhl folgende Hauptziele:

Eine bewegliche aufgerichtete Wirbelsäule
Ein stabiler Beckenboden
Förderung des Gleichgewichts
Eine tiefe Atmung
Verbesserte Koordinationsfähigkeit
Stärkung des Erinnerungsvermögens

Hier den eigenen Fortschritt zu beobachten, ist sehr gewinnbringend


Bewegung war schon immer wichtig für mich. In meiner Jugend habe ich durch das Tanzen gelernt, meinen Körper wahrzunehmen und ihm Ausdruck zu verleihen

Auf einer längeren Südamerikareise wurde ich dann vom Yogafieber gepackt.

Zurück in der Schweiz suchte ich einen Ausgleich zu meinem stressigen Job als Exportkauffrau und began mit dem Kundalini Yoga. Schliesslich  machte ich ein 2 jähriges Kundalini Teacher Training nach Yogi Bhajan unter der Leitung von Hargobind Singh bei der Imagine Academy Zürich. Seitdem ist Yoga fester Bestandteil meines Lebens.


"Yoga hilft uns, bewusster zu atmen, beweglicher und fitter zu werden, Verspannungen zu lösen und uns mit unserem Körper besser zu verbinden. Immer wieder bin ich beeindruckt, was Yoga bei mir freisetzen und lösen kann und wie ich Yoga - fernab der Matte - in die täglichen Herausforderungen integrieren kann. Dieses kostbare Wissen weitergeben zu können, erfüllt mich mit grosser Freude und Dankbarkeit"

 



Kundalini Yoga
Ich bin eine Frau: kreativ, heilig & stark
mit Petra Vollrath

Diverse Termine während des Jahres 2020/2021
Jeweils samstags von 9:30-12 Uhr  à 50 CHF

Details

 

"Mir persönlich hat Kundalini Yoga sehr geholfen, mich von meinen Ängsten vor Gefühlen, vor der Liebe zu befeien. ich konnte mein Herz öffnen, habe mein Ruhe, meinen Seelenfrieden und sogar meine grosse Liebe gefunden. Für mich ist Kundalini Yoga nicht mehr wegzudenken aus meinem Leben. Kundalini  Yoga ist mein ganz kostbarer Schatz..."

Petra Vollrath


Was ist Kundalini Yoga?

Wir praktizieren Kundalini Yoga nach Yogi Bhajan. Die Körperhaltungen (Asanas) sind tendenziell einfach, entfalten ihre Wirkung aber durch die Synchronisierung der Bewegungen mit dem Atem und über die exakt abgestimmte Reihenfolge und Dauer.

Dabei werden nicht nur unsere Muskeln und Organe gestärkt, sondern ebenso unser Nerven- und Drüsensystem. Eine wichtige Rolle für die Entwicklung unseres Bewusstseins und zur Beruhigung des Geistes spielen dabei auch Mantra- und Atemmeditationen.

NUTZEN

- Abbau von körperlichen und geistigen Spannungen
- Reinigt Körper  und Geist
- Regeneration und Stärkung des Nervensystems
- Stärkung der Willenskraft und Konzentration
- Befreiung von destruktiven Gewohnheiten (intensive Praxis)
- Unterstützung während Umbruchsphasen und in Stressituationen
- Tiefe Erfahrung unserer seelischen Ebene
- Steigert das Bewusstsein

WIE SIEHT EINE KUNDALINI YOGASTUNDE AUS?

Unabhängig von der spezifischen Zielsetzung der Stunde, folgt die Struktur folgendem Aufbau:

- Einstimmen - Einsingen
- Aufwärmen
- Kriya (vorgegebene Übungsreihe, statische und dynamische Übungen)
- Entspannungsphase
- Meditation
- Abschluss - Aussingen

 

Bewegung war schon immer wichtig für mich. In meiner Jugend habe ich durch das Tanzen gelernt, meinen Körper wahrzunehmen und ihm Ausdruck zu verleihen

Auf einer längeren Südamerikareise wurde ich dann vom Yogafieber gepackt.

Zurück in der Schweiz suchte ich einen Ausgleich zu meinem stressigen Job als Exportkauffrau und began mit dem Kundalini Yoga. Schliesslich  machte ich ein 2 jähriges Kundalini Teacher Training nach Yogi Bhajan unter der Leitung von Hargobind Singh bei der Imagine Academy Zürich. Seitdem ist Yoga fester Bestandteil meines Lebens.


"Yoga hilft uns, bewusster zu atmen, beweglicher und fitter zu werden, Verspannungen zu lösen und uns mit unserem Körper besser zu verbinden. Immer wieder bin ich beeindruckt, was Yoga bei mir freisetzen und lösen kann und wie ich Yoga - fernab der Matte - in die täglichen Herausforderungen integrieren kann. Dieses kostbare Wissen weitergeben zu können, erfüllt mich mit grosser Freude und Dankbarkeit"

 


Deine Schöpferkraft im Leben und Business
24.Oktober 2020 9:30- 16:30 Uhr
mit Rebha Weinhold

Soul Connection - Raum für Lebenskunst & Wohlsein
Badstubenstrasse 1   8880 Walenstadt
Telefon: +41-78-9447142  info@soul-connection.ch