Wellness & Entspannungsmassagen


Wellness & Entspannungsmassagen wirken sich wohltuend auf das Nervensystem aus, führen in eine Tiefenentspannung und sind eine Wohltat für die Seele.

Einfach einmal abschalten und geniessen.

Jede Massage in der Soul Connection beinhaltet:

  • hochwertige biologische Öle benutzt (Mandel - Walnuss- und Kukuinussöl - oder Kokosöl)
  • versetzt mit therapeutisch wirksamen ätherischen Ölen - ausgewählt an der Schnupperbar (Ausnahme: Kokosöl)
  • beheizbare Massageliege
  • Vorgespräch bei einer Tasse Tee
  • Nachruhzeit
  • Obstsalat zum Ankommen im Leben
  • gegebenenfalls Nachbesprechung

Lush Surrender

Wohltuende Bauchmassage mit warmen Lavasteinen und sanfter Kopf, -  Nacken- & Fussmassage
60 min. 120.- / mit zusätzlicher Rückenmassage 90 min. 180.-

Eine warme Gesichtskompresse versetzt mit ätherischen Ölen entspannt augenblicklich. Während die warmen Steine den Bauch durchwärmen, beruhigt die Kopf- und Gesichtsmassage die Nerven und die Lasten des Alltags können losgelassen werden. 

Die sanfte und doch tiefgehende Nackenmassage lässt aufatmen und ein Gefühl der tiefen Ruhe entstehen. 

Die anschliessende Bauchmassage beruhigt die Emotionen und zentriert im eigenen wohlig entspannten Körpergefühl

Mit der erdenden Fussmassage wird die Entspannung ganz im Körper verankert und eine langanhaltende Wirkung erreicht. 

90min. Version: Wir starten mit einer Rückenmassage und gehen dann über in die obige Behandlungssequenz. 

Back on Track

Erdende Fussmassage
30 min. 60.- / mit Fussbad & erdender Meditation 60 min. 120.-

Erdende, zentrierende und tiefenentspannende Fussmassage - ideal bei Kopflastigkeit, hektischem Alltag und Multi Tasking Anforderungen

Dabei wird der gesamte Körper über die Fussreflexzonen entspannt und ein Gefühl für die eigenen Wurzeln wiedererlangt. Der eigene Standort im Leben kann neu wahrgenommen und definiert werden.

Ein wärmendes Fussbad mit ätherischen Ölen und Salzpeeling, sowie eine individuell auf Dich abgestimmte Baummeditation vertiefen die erdende und beruhigende Wirkung (60min. Version)

Pohaku Power

Heisse Lavasteinmassage
90m min 180,- / 120 min 240.-

Die Kraft der Pohakus (hawaiianisch für: Lavasteine) spüren, Muskeln und Gewebe bis tief in die Knochen durchwärmen und durchbluten. Durch sonores Klopfen (Stein auf Stein) lösende Vibrationen bis in alle Zellen sickern lassen.

Geist und Muskeln durch grosszügige Streichungen loslösen, locker lassen und neu beleben.

 90  min.: Massage mit den heissen Lavasteinen
120 min.: Massage mit den heissen Lavasteinen UND - für passgenaue Tiefenarbeit bei starken Verspannungen - mit den Händen

Fire `n Ice

Eisgekühlter Marmor trifft auf heisse Lavasteine - mit Zisch Effekt!
90 min./ 180.-   120 min 240.-

Die Kraft der Pohakus (hawaiianisch für: Lavasteine) spüren, Muskeln und Gewebe bis tief in die Knochen durchwärmen und durchbluten. Durch sonores Klopfen (Stein auf Stein) lösende Vibrationen bis in alle Zellen sickern lassen.

Dann wieder die eiskalte Erfrischung der Marmorsteine fühlen, den Zisch Effekt geniessen und die Lebensgeister geweckt bekommen! Nebenbei wird durch die kneippartige Wirkung Immunsystem gestärkt.

Diese Massage ist entspannend und belebend zugleich, beruhigt das Nervensystem und aktiviert doch die Kräfte! Hervorragend, wenn einem die Müdigkeit in den Knochen hängt und verscheucht werden möchte!

Durch die Anregung des Lymphflusses und des Stoffwechsels auch zur Unterstützung beim Fasten oder bei Entschlackungskuren!

Splash! Cool Off Massage

Kühlende Massage für heisse Sommertage
60 min.  120.- / 90 min. 180.-

Es gibt Sommer, die sind so heiss, dass sie sich nach 50 Grad Celsius anfühlen und so schwül, dass die Haut selbst über Nacht nicht mehr trocken wird. Die eiskalte Dusche bringt keine Abhilfe mehr, das Hirn scheint vor Hitze fast anzufangen zu kochen, die Sehnsucht nach Deiner eigenen Eisscholle ist gross!

Das ist anstrengend und ermüdend und schränkt die Leistungsfähigkeit ein!

Hier bringt die Splash! Cool off Massage Abhilfe!

Eisgekühlter Marmor und/oder Eiswürfel gleiten während der Massage immer wieder über die Haut und bringen Abkühlung. Ein Finish aus Aloe Vera, Lavendel und Pfefferminz bringt anhaltende Kühle und lindert ausserdem Sonnenbrand. Rosmarin Lemongrass Massageöl regt die Durchblutung an und hilft bei müden Beinen und niedrigem Blutdruck.

Soft `n Easy Lavashell

Wärmende Lavashellmassage für strapazierte Nerven
60 min. 120.-

Wenn das Nervensystem zum Zerreissen gespannt ist vermittelt diese Massage Geborgenheit und Sicherheit und fördert die stille Einkehr, das Losgelöstsein und tiefe Entspannung.

Ein sanftes nach Hause kommen bei Stress und emotionaler Belastung. W ährend wohltuend warme Lavashells sanft und einlullend über die Haut gleiten regeneriert sich der Geist und die Emotionen.


 "Mit der Massage und den Lavashells auf meinem Rücken konnte ich mich sehr gut entspannen. Dies ist meine bevorzugte Behandlung bei Annikki und ihren wundervollen Händen, die mir nachhaltige Entspannung gebracht haben" Beatrix Zurrer

Paracelsus Bliss

Warme Kräuterstempelmassage
90 min./ 180.-

Heisses Öl trifft auf Kräuterheilkunde. Peeling Massage, Walken, Stempeln, Schrubben mit den Kräuterstempeln durchbluten die Haut und machen sie aufnahmebereit für die Wirkstoffe.

Kräuteressenzen werden durch das heisse Öl freigesetzt und dringen tief in die Haut ein und gelangen von dort in den gesamten Körper.

Angenehme Wärme und kräuteriger Duft umgeben einen, während die warmen Stempel über den Körper gleiten und in klopfenden Bewegungen die Durchblutung anregen.

Wähle aus drei wirksamen Richtungen:

  • Timeless - beruhigend und entspannend.
    Enthaltene Kräuter: Melisse, Orangenblüten, Lavendel
  • Fresh - anregend, erfrischend
    Enthaltene Kräuter: Zitronengras, Jasminblüte, Lindenblüte
  • Slenderize - Stoffwechsel anregend
    Enthaltende Kräuter: Brennesselkraut, Birkenblatt, Goldrutenkraut, Löwenzahn

"Der herrlich warme Duft der Kräuter versprüht etwas Wohliges... ein Ankommen... sich zu Hause fühlen. Ich konnte total entspannen, loslassen und tief eintauchen in die Wahrnehmung des wohligen Gefühls. Der Duft der Kräuter war noch lange an meinem Körper haftend... ich war den ganzen Abend entspannt. " Petra Vollrath

Symphony of Touch `n Sound

Musik und Berührung verschmelzen zu einer Symphonie
60 min./120.-  

Musik aussuchen, die das Herz bewegt, der Seele Flügel verleiht und den Körper neu belebt. Die dem entspricht, wie Du Dich gerade fühlen möchtest.

Von den Wellen und Rhythmen der Musik getragen und bewegt verschmelzen Berührung und Klang zu einer Symphony von Sinneseindrücken und Emotionen.

Von Entspannungsmusik, über Klassik, bis hin zu Tango und ACDC ist alles möglich...wähle Deinen gewünschten Seinszustand

Tante Paulas Finnische Fleischhammer Detox Massage

Dynamische Entschlackungsmassage
60 min./120.-     90 min./180.-  

Als ich bei einem Besuch in Finnland meine Cousine massierte, um ihre Kopfschmerzen zu beheben, fand Tante Paula, dass ich so hart gearbeitet habe, dass sie mir nun auch etwas Gutes tun wollte!

Zu Tante Paulas Kernkompetenz gehört nun nicht das Massieren - dafür kann sie Küche!

Also verschwand sie in Selbige und kehrte mit einem Fleischhammer zurück, mit dem sie rucksflucks anfhing auf mir herumzutrommeln.

Was sich aus der Entfernung erschreckend anhören mag, stellte sich bei gefühlter Betrachtung als erstaunlich wohltuend, durchblutungsfördernd und lösend heraus!

Die Finnische Fleischhammer Detox Massage - kommend aus einem Land, in dem Hard Rock und Heavy Metal quasi die Volksmusik sind und die Menschen nur im Sommer sprechen (die Dunkelheit im Winter erzeugt einen verbalen Winterschlaf) - ward geboren!

Seitdem habe ich an den Feinheiten getüftelt und freue mich, Dich nun mit einer Kreation aus meinem Vaterland beglücken zu dürfen!

Wir fangen an mit einer aktivierenden Fleischhammermassage, gehen dann über zu einer Poren öffnenden und alte Hautschuppen abtragenden Bürstenmassage. Danach wird das erfrischende Detox Tonikum aus Birke, Latschenkiefer, Fichte & Kampfer aufgetragen und schliesslich mit einer Massage mit Ölen von Rosmarin und Zitronengrass  der Stoffwechsel bis tief ins Gewebe angeregt! Es wirkt gewebestraffend bei Cellulite, weckt die Lebensgeister und lindert schmerzende Muskeln.

Zum Abschluss gibt es einen eisgekühlten Birkenwasserdrink und viel gute Laune!

Zur musikalischen Untermalung steht Finnischer Tango, oder finnischer Hardrock zur Auswahl!

Übrigens ist die Bedeutung meines Namens: Annikki = Waldgeist Ekelund = Eichenhain. Du bekommst also eine Finnische Fleischhammer Detox Massage von einem Waldgeist aus dem Eichenhain :-)

Soul Connection - Raum für Lebenskunst & Wohlsein
Badstubenstrasse 1   8880 Walenstadt
Telefon: +41-78-9447142  info@soul-connection.ch